* 23 * Steinpilz-Risotto im Glas

Last Minute! Wollt ihr noch schnell, bevor das Christkind beim Fenster rein fliegt, jemandem ein kleines Dankeschön überreichen, einen kleinen kulinarischen Leckerbissen, was zum Genießen? Dann mixt noch ruck-zuck das Steinpilz-Risotto im Glas zum Verschenken! Steinpilze sind ja eine richtige Delikatesse, über die sich jeder freut!

Steinpilz-Risotto im Glas
Steinpilz-Risotto im Glas

Zutaten:


100 g Risottoreis
2 EL getrocknete Steinpilze (ersatzweise andere getrocknete Pilze)
1 EL getrocknete Tomaten
2 EL Pinienkerne
je 1 Msp. Salz und Pfeffer aus der Mühle
1/2 TL getrocknete mediterrane Kräuter

Zubereitung:


1. Alle Zutaten der Reihe nach in ein Glas schichten - fertig!

2. Schreibt ein liebevolles Etikett mit Weihnachtswünschen und der Anleitung für das Risotto:

Einen kräftigen Schuss Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Risotto-Mischung darin anschwitzen, bis der Reis glasig wird. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Immer wieder mit ein wenig Brühe aufgießen, bis der Reis bissfest gegart ist. 3 EL geriebenen Parmesan unterrühren.

 

Viel Freude mit dem Steinpilz-Risotto!


Kommentare