Zitronen-Topfencreme mit Schokocrunch

Im Moment bin ich immer noch auf der Low Carb-Welle, auch bei den Desserts und kleinen Leckereien, die ich mir zwischendurch zum Kaffee gönne.

Zitronen-Topfencreme mit Schokocrunch
Zitronen-Topfencreme mit Schokocrunch
Da man den Frühling schon riechen kann, gibt es heute etwas erfrischendes, zitroniges: Eine Topfencreme mit viel Zitrone, ganz spontan und einfach zusammengerührt.

Zutaten (für 2 Portionen):

200 g Topfen
1 Bio-Zitrone
4-5 EL Milch/Pflanzenmilch
1 EL Staubzucker
3 EL Müsli
1 TL Kakao
1 TL Honig
1 EL Butter
2 Vollkornkekse

Zubereitung:

1. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen, dann mit dem Müsli, dem Kakao und dem Honig vermischen. Die Mischung in zwei Gläser drücken und stehen lassen.

2. Aus Topfen, Zucker, Zitronensaft und dem Abrieb der Zitrone eine Creme rühren.

3. Die Creme in die Gläser füllen und jeweils mit einem Vollkornkeks und einem Stück Zitrone garnieren.

Lasst euch diese superschnelle, einfache und frühlingshafte Creme im Glas gut schmecken!



Kommentare