Ein Genuss-Abend mit Hungry Lama

Kennt ihr eigentlich das hungrige Lama? Es hat uns gestern einen genussvollen, vorweihnachtlichen Abend mit vielen Köstlichkeiten beschert - großer Genuss zuhause anstelle der Weihnachtsfeier, die eigentlich diese Woche hätte stattfinden sollen,... Aber lasst mich von vorne erzählen!

Gelieferter Genuss mit Hungry Lama

So sehr ich das Kochen liebe und es bei uns fast täglich Selbstgekochtes zum Abendessen gibt, so gerne lassen wir uns zwischendurch auch immer wieder mal bedienen und verwöhnen. Sich selbst etwas Gutes tun, und das heisst in diesem Fall: nach einem aktiven Tag ins gemütliche Zuhause kommen und einfach mal nichts tun. Kein schneller Gang zum Supermarkt um die Ecke, kein Küchen-Chaos. Sondern: über den Lieferservice bestellen wir so richtig leckeres Abendessen.

Gerade in Zeiten wie diesen (Lockdown und Co.) machen wir das wirklich regelmäßig - schließlich brauchen die vielen Lokale und Restaurants jede Unterstützung! Ich denke, jedes bestellte Essen, das im geschlossenen Restaurant jetzt zubereitet und ausgeliefert wird, macht den Gastronomen eine kleine Weihnachtsfreude! 

Ein vorweihnachtlicher Genuss-Abend zu zweit ist also angesagt - und hier kommt das Hungry Lama ins Spiel, das ich euch (vorweg) schon gerne ans Herz legen möchte. Hungry Lama ist ein Lieferservice, und zwar ein regionales Unternehmen mit Sitz in Linz.


Regionaler Lieferservice Hugry Lama
Regionaler Lieferservice Hugry Lama


Was unterscheidet Hungry Lama von anderen Bestellplattformen?

Genau das, warum ich es liebe, zu bestellen: Hungry Lama stärkt die Wirte. Anders als bei großen Lieferservices fallen für die Gastronomen bei Hungry Lama vergleichsweise niedrige Gebühren an. Diese sind nur etwas halb so hoch, was bedeutet: für den Wirt bleibt mehr übrig und es lohnt sich, aufzusperren und Lieferung anzubieten! Die Zusammenarbeit ist partnerschaftlich - möglichst einfach sollen die regionalen Restaurants und die hungrigen KundInnen über die Bestellplattform zusammengebracht werden.


Bestellen über Hungry Lama

Ganz unkompliziert könnt ihr über die Homepage oder die App bestellen und aus rund 90 Restaurants im Großraum Linz und Oberösterreich wählen. Umgehend kommt die Bestätigung plus die erwartete Lieferzeit ins E-Mail-Postfach. Was mir besonders gut gefällt: verschiedenste Bezahlungsformen sind möglich - wir haben uns für unkomplizierte Bankomatzahlung bei Lieferung entschieden.


Essen ist fertig!
Essen ist fertig!

Dinner for two

Pünktlich zum angekündigten Lieferzeitpunkt klingelt es und unser Dinner vom Restaurant "Dean & David" kommt! Ein bunter Salat mit Falafel und Süßkartoffel für mich, eine Vitamin-Bowl mit Garnelen und Bio-Rinderstreifen für meinen Liebsten, dazu Freistädter Zwickl-Bier und einen hausgemachten Smoothie. Als Dessert gönnen wir uns einen saftigen Himbeer-Schoko-Brownie und eine Acai-Bowl.

Ja und was soll ich sagen - eine absolute Empfehlung, sowohl für die Lieferung über Hungry Lama als auch für das Essen von Dean & David, das zum Reinlegen lecker war. 


Zum Reinlegen lecker: Essen von Dean & David, geliefert von Hungry Lama

Übrigens: die bestellte Smoothie-Sorte war kurzfristig nicht mehr lieferbar, und ich wurde extra vom Restaurant kontaktiert. Der nette Herr am Telefon empfahl mir eine leckere Alternative - ein tolles Service also, das die unkomplizierte Bestellung über das Hungry Lama komplett gemacht hat.

Probiert das Hungry Lama unbedingt aus und gönnt euch einen weihnachtlichen Genussabend zuhause. Stellt euch ein leckeres Menü zusammen und lasst euch damit am Wochenende von der oö. Gastronomie richtig schön verwöhnen!

Übrigens: Neben "Dean & David" möchte ich euch unbedingt "Pizza Heaven" empfehlen. Dieses Lokal liefert exklusiv über Hungry Lama und bringt euch tatsächlich in den Pizza-Himmel! Traumhafte Pizza, dazu knackiger Salat und italienisches Dessert hinterher - na, wie klingt das?


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Hungry Lama. Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich ganz herzlich.

Kommentare