Einladung zum Essen: Feldsalat mit Ziegenfrischkäse und Heidelbeeren

Feldsalat mit Ziegenfrischkäse und Heidelbeeren

Drei, zwei, eins, Salatzeit! Wieder mal ein herrlich grüner Feldsalat, aufgepeppt durch zwei Zutaten, die wunderbar zusammen harmonieren: süßliche Heidelbeeren und intensiver Ziegenfrischkäse. Mein Tipp obendrauf: ein total hübsches und leckeres Blütensalz!

Feldsalat mit Blaubeeren und Ziegenfrischkäse
Feldsalat mit Blaubeeren und Ziegenfrischkäse

Zutaten (pro Portion):


3 große Handvoll Feldsalat
2 Radieschen
2 EL Blaubeeren
50 g Ziegenfrischkäse
1 Msp. Blütensalz
Balsamicoessig
Olivenöl

Zubereitung:


1. Feldsalat waschen und auf dem Teller anrichten.

2. Blaubeeren und in Scheiben geschnittene Radieschen über den Salat verteilen.

3. Mit einem kleinen Löffel aus dem Ziegenfrischkäse kleine Bällchen herausstechen und auf den Salat setzen.

4. Den Salatteller mit Balsamicoessig und Olivenöl beträufeln. Etwas Blütensalz über den Teller verteilen.

Lasst euch den hübschen und leckeren Frühlingssalat gut schmecken! Schreibt mir doch auch in die Kommentare, wie ihr die Kombi findet!


Hier ist übrigens noch das wunderschöne Wiesenblütensalz, das mediterrane Blütensalz finde ich auch ganz toll!


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen