Einladung zum Essen: Frühling im Glas alias Erbsencreme

Frühling im Glas alias Erbsencreme

Hier ist eine Idee für eine Vorspeise mit so richtig viel Frühlingsgefühlen. Die Erbsencreme im Glas mit dem vielen bunten Gemüse ist auch eine super Idee für das Ostermenü oder eine ganz unkomplizierte Osterjause - da passen Eier nämlich total gut dazu!

Frühling im Glas! Erbsencreme mit buntem Gemüse
Frühling im Glas! Erbsencreme mit buntem Gemüse

Zutaten (für 2 Portionen):

3 kleine Kartoffeln
1 Dose junge Erbsen (Abtropfgewicht ca. 265 g)
100 g Frischkäse
Salz und Pfeffer
ein Spritzer Zitronensaft
eine Handvoll Feldsalat
Für die Garnitur nach Wahl:
Radieschen, Kirschtomaten, Gurkenscheiben, Karotte
frische Kresse und/oder Bärlauch

Zubereitung:


1. Die Kartoffeln schälen, kleinschneiden und sehr weich kochen. Abkühlen lassen.

2. Erbsen und Kartoffeln mischen, den Frischkäse dazugeben - alles zu einem homogenen Brei verarbeiten.


Dazu hab ich ein neues Werkzeug für mich entdeckt, das ich zum Testen bekommen hab. Dieser Stampfer ist schön klein im Durchmesser - das ist genau das Richtige, wenn man etwas pürieren und nicht extra den Standmixer dafür schmutzig machen möchte. Und es klappt echt super und einfach damit!

Im Package ist übrigens auch ein gratis Sparschäler dabei!  Für alle meine LeserInnen gibt's sogar 15% Rabatt darauf: gebt einfach den Code "CODE15PR" auf Amazon ein!


3. Mit einem Schuss Zitronensaft und reichlich Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Die Masse in eine Spritztüte (oder ein Frischhaltesäckchen mit abgeschnittener Ecke) füllen und in die Gläser spritzen. Der Vorteil zum "mit dem Löffel einfüllen" ist, dass die Gläserränder schön sauber bleiben.

5. Mit viel Feldsalat, halbierten Tomaten, Gurken- und Radieschenscheiben garnieren. Von einer Karotte hab ich mit dem Sparschäler die Streifen abgeschnitten und etwas eingerollt. Als Garnitur habe ich frische Kresse und ein Bärlauchblatt verwendet!

Dazu passt super ein Stück Baguette oder Vollkornbrot! Lasst euch den Frühling im Glas gut schmecken und freut euch  mit mir auf Ostern!


Dieser Beitrag enthält Werbung.
In freundlicher Zusammenarbeit mit KKitchen Performance - danke für den tollen Kartoffelstampfer inklusive Sparschäler im Paket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen