Einladung zum Essen: Bloggerpicknick - was für ein toller Nachmittag!

Bloggerpicknick - was für ein toller Nachmittag!

Gestern hatte ich einen supertollen Nachmittag: Wir, genauer gesagt 15 BloggerInnen aus Linz und Umgebung, trafen uns zum Picknicken, Fotoshooten und Plaudern. Da es der Wettergott nicht ganz so gut gemeint hat, wurde das Picknick kurzerhand indoor verlegt - wir konnten kurzfristig einen perfekten, großen Raum für uns im Bildungshaus Sankt Magdalena organisieren!

Blogger-Picknick in Linz!
Blogger-Picknick in Linz! (c) Flora Fellner Fotografie
Um 14.30 trafen alle BloggerInnen ein und brachten ihre selbstgemachten Leckereien mit: Bierbrötchen, Aufstrich, orientalischer Bulgursalat, bunte Spieße, eine Käseplatte, Kaffeemuffins, veganes Bananenbrot, Karottenkuchen, Lavendelcreme-Cupcakes und noch viel mehr.

Der Picknick-Tisch ist gedeckt!
Der Picknick-Tisch ist gedeckt!
Kaffee-Muffins und fruchtiger Eistee
Kaffee-Muffins und fruchtiger Eistee
Dank Simone, die mich bei der Organisation des Bloggerpicknicks unterstützt hat, gab es sogar für alle TeilnehmerInnen ein mega Goodie-Bag: eine Picknick-Kühltasche von Tante Fanny, gefüllt mit tollen Produkten für ein gelungenes Sommerpicknick: das neue Brombeer-Limette-Lattella, Eistee-Beutel, zahlreiche Gewürze, Getränke, sogar ein Holzkochlöffel. Also kurz gesagt: Alles, was das Picknicker-Herz begehrt! (Yaay, ein Goodie-Bag gibts für euch zu gewinnen, siehe unten!!)
 
Begrüßungs-Prosecco mit Himbeere
Begrüßungs-Prosecco mit Himbeere
 Wir haben, nach einem Gläschen Begrüßungs-Prosecco, natürlich gleich losgelegt: Der Eistee wurde mit viel frischer Orange und Minze angerührt, ein würziger Dip gezaubert, und es wurde sogar live gebrutzelt: Es gab "Hermann Fleischlos" für alle zum Testen: das sind Bratstreifen, Gyros, Bratwürstel und Käsewürstel auf Basis von Kräuterseitlingen! Wir haben gebraten und verkostet - es hat so einen Spaß gemacht.
 
Hermann fleischlos Bratwurst
Hermann fleischlos Bratwurst
Es wird frrisch gebruzzelt!
Es wird frisch gebruzzelt!
Aus dem Lattella haben wir ein herrlich erfrischendes Frappé gezaubert: Ab in dem Mixer mit viel Vanilleeis - so lecker!

Wie das bei den Bloggern so ist :-) haben wir unsere Picknick-Leckereien ausgiebig fotografiert und uns gegenseitig einige Foto-Tipps gegeben, bevor wir den Startschuss zum Essen gaben. Danach wurde den Rest vom Nachmittag ganz gemütlich geplaudert, geschlemmt und genossen!

Shooting Time
Shooting Time (c) Flora Fellner Fotografie
Soweit mal die ersten Eindrücke und Impressionen von unserem Blogger-Picknick. All unsere gesammelten Rezepte und Ideen zum Thema Sommerpicknick mit vielen tollen Fotos findet ihr in Kürze hier in einem großen Special. Damit wird euer nächstes Picknick oder Sommerparty perfekt!


** Goodie-Bag-Gewinnspiel **


Ein prall gefülltes Picknick-Goodie-Bag wird übrigens auf meiner Facebook-Seite verlost! Schaut dort vorbei und macht mit - das Gewinnspiel läuft bis 27.5.! Das ist alles drin:

Goodie Bag fürs Picknick

  • Picknick-Kühltasche mit Holzkochlöffel und Rezeptheften von Tante Fanny
  • 6 Qimiq-Produkte: Whip Vanille, Whip Schoko, Whip Classic, Saucenbasis, Classic und Classic Vanille
  • Eistee "Kühle Kanne" zum Kaltaufgießen und 10 Bio-Gewürzmischungen von Sonnentor
  • Magdagaskar Bourbon Vanillepaste von Dr. Oetker
  • Teekanne "Fresh" Hugo-Getränk
  • Waldquelle Mineralwasser
  • Die Mai-Ausgabe des Magazins "Die Oberösterreicherin"


Ich freu mich wenn Ihr mitmacht (www.facebook.com/einladungzumessen) und auch hier wieder reinschaut - wie gesagt, das große Sammel-Special mit allen Rezepten unseres Picknicks, von Kuchen über Frappé bis Spießchen folgt!



Lecker Lavendel-Cupcakes

 Blogger @ Work

Pesto Pockets

Käsebratwurst von Hermann fleischlos

Eistee frisch gemacht!

Snackies

Drei Mädels :) (c) Flora Fellner Fotografie

Blogger-Gespräche (c) Flora Fellner Fotografie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen