Einladung zum Essen: Basilikumschaumsüppchen

Basilikumschaumsüppchen

Basilikum ist für mich DAS Sommergewürz schlechthin. Ein schaumiges Süppchen davon wäre doch mal eine Idee, oder? Da kommt der Geschmack so richtig intensiv zur Geltung! Das ist perfekt als Vorspeise oder einfach als leichter, sommerlicher Snack. Hier ist das Rezept für euch:

Basilikumschaumsüppchen
Basilikumschaumsüppchen

Zutaten (pro Portion):


250 ml Gemüsebrühe
1 kleine Kartoffel
3 EL Qimiq Saucenbasis
1 Handvoll frische Basilikumblätter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:


1. Die Kartoffel schälen und klein würfeln. In der Gemüsebrühe sehr weich kochen.

2. Wenn die Kartoffelstücke weich sind, die Basilikumblätter zur Suppe geben und gleich gut pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Das Qimiq dazugeben und nochmal aufmixen. Mit dem Quimiq wird es so richtig schön schaumig!

4. Die Suppe in Gläser füllen und mit einem Basilikumblatt garniert servieren.

Lasst euch dieses sommerliche Basilikumsüppchen gut schmecken!


Wenn ihr leichte Sommersuppen mögt, hab ich hier noch genau das Richtige für euch:

>> Tomaten-Gazpacho
>> Rote-Rüben-Sommersuppe mit Orange


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen