Snics - eine coole App und ein Gewinnspiel!

Ihr Lieben LeserInnen, inzwischen kennt ihr mich ja schon ganz gut: ich liebe gesundes und leichtes Essen, aber gönne mir auch mal ein leckeres Dessert. Ich bin nicht DIE Fitness-Königin, habe aber durchaus mal wieder Lust, ganz bewusst zu essen und das eine oder andere Kilo zu verlieren. Dazu passend möchte ich euch eine ganz tolle Sache zeigen!

Snics berechnet den Nährwert deiner Mahlzeiten!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis vor Kurzem nichtmal wusste, dass es Apps gibt, die Kalorien der Mahlzeiten berechnen, wenn man die Zutaten separat mit der genauen Mengenangabe eingibt: 50 g Brösel, 1 Ei, 150 g Kohlrabi, 50 g Parmesan - so würde das Einzutippende in etwa bei Kohlrabischnitzerl lauten, was ich ehrlichgesagt ziemlich aufwändig finde.

Snics - die innovative App für kalorienbewußtes Essen


Durch eine liebe Bloggerkollegin bin ich auf SNICS aufmerksam geworden. Die besondere Neuheit dieser App ist, dass sie die Kalorien der Mahlzeiten berechnet, und zwar nicht auf Basis eingetippter Zutaten, sondern einzig und allein durch Fotos, die ihr von euren Tellern knipst!

Also: App starten - Foto ("Snic") von der Speise oder dem Getränk machen - schon kommt die Auswertung und die Mahlzeit wird in eurem Profil gespeichert!

Snics ist eine coole Sache, die informativ und spaßig zugleich ist! Ich hab's natürlich gleich als ich davon gehört hab, mit meinem doppelten Espresso am Schreibtisch ausprobiert - 3 Kalorien :-)

Wie funktioniert das?


Die Bilder und Portionen werden mit einer Bilderdatenbank, sprich allen bereits vorhandenen Bildern und zugehörigen Informationen verglichen. Anhand der Fotomerkmale erkennt das System, dass am Foto Kaffee zu sehen ist. Je mehr Bilder zum Abgleichen bereits gespeichert sind, desto besser kann das System arbeiten - daher gibt es nun zum Launch der neuen Snics-App ein Gewinnspiel für Euch!

Shoote deine Mahlzeiten und GEWINNE 3x 50 Euro!


Für Snic's perfekten Start sollen nun möglichst viele Bilder zum präzisen Abgleichen verfügbar sein. Daher seid jetzt ihr gefragt: Testet die App und snic't eure Mahlzeiten und Getränke. Wer als Erste/r 300 Fotos gemacht hat, gewinnt einen 50 Euro Sodhexo-Gutschein!

Kommentare