Currywurst for two

Dieses Gericht ist sowohl aschermittwochs-tauglich, als auch für den Valentinstag geeignet :) Hier kommt eine super würzige, selbstgemachte Sauce für Currywurst, wie man sie vom Imbißstand kennt.

Currywurst
Currywurst

Zutaten:

100 ml passierte Tomaten
3 EL Ketchup
400 ml Gemüsesuppe
4 EL Powidlmarmelade
1 EL Sojasauce
ein Spritzer Essig
1 TL Chilisauce
1 TL Currypulver
1 Stück dunkle Schokolade
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Tomaten mit dem Ketchup, der Gemüsesuppe und der Marmelade aufkochen. Gut mit dem Schneebesen umrühren, sodass sich die Marmelade verflüssigt und gut mit den anderen Zutaten vermischt.

2. Mehrere Minuten einkochen lassen, bis die Sauce dicklicher wird.

3. Bei niedriger Temperatur die restlichen Zutaten dazugeben: Sojasauce, Essig, Chilisauce, Curry und Schokolade. Die Schokolade soll schmelzen und sich gut in der Sauce vermischen - gut mit dem Schneebesen rühren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Die vegane oder "normale" Bratwurst in der Pfanne braten. Dann in Stücke schneiden, auf einem Teller anrichten und mit der Sauce übergießen. Nochmal mit Currypulver bestreuen.

Lasst euch dieses Dinner for two gut schmecken!


Dazu passen Ofenpommes oder Potato wedges. Einfach Kartoffeln in die gewünschte Form schneiden, mit etwas Olivenöl bepinseln und bei 250 Grad im Ofen 20-25 Minuten backen, bis die Kartoffeln gar sind und schön Farbe bekommen haben.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen