Grillen und Chillen

Ich bin stolze Besitzerin eines Mini-Balkons an der Wohnung. Ein Rasenteppich, ein Holztischerl, viele Kräutertöpfe, Lampions und Windlichter machen ihn gemütlich. Das i-Tüpfelchen: in der Ecke steht ein kleiner Elektrogrill. Er verleiht unseren gemütlichen Stunden in der Abendsonne Gartenfeeling, aber in Wahrheit fehlt im die Power, um manches Gemüse oder Fleisch wirklich gut zu braten. ABER:

Der Weber Pulse (hier Modell 2000 mit 2 Grillzonen)
Letztes Jahr machte ich bei einer Veranstaltung Bekanntschaft mit dem damals ganz neuen Elektrogrill Weber Pulse und ich bin seither IN LOVE - er ist der Ferrari unter den Elektrogrills! Mit der Power des Pulse (bis zu 300 Grad auf dem schweren, gusseisernen Rost!) wird das Elektrogrillen auf den gleichen Level wie Grillen mit Gas oder offenem Feuer gehoben. Und seit die Sonne wieder so warm vom Himmel strahlt, liebäugeln wir täglich mit dem Kauf des Pulse und checken Angebote :-)

Zu den Fakten:

Wir haben konkret Interesse am Pulse 1000. Das ist die Basis-Variante mit einem Rost. Es gibt auch den Pulse 2000, der ist größer und hat zwei Grillzonen, die auch getrennt regulierbar und temperierbar sind.

PULSE 1000

Abmessungen - also ideal für den Mini-Balkon: 61 x 54 cm, bei geöffnetem Deckel 61 x 65 cm.
Grillzone: 41 x 31 cm
Preis regulär: 499,- ohne Stand, 599,- mit Stand.
Die Temperatur erreicht bis zu 300 Grad bei geschlossenem Deckel.

Ein witziges Feature finde ich auch, dass man via Temperaturfühler und App die Temperatur auch überwachen kann.

Ich habe auch schon jede Menge Ideen für leckere Grill-Gerichte: gefülltes und mit Käse und Kräutern überbackenes Gemüse für mich, saftiges Steak und marinierte Garnelenspieße für meine bessere Hälfte, süßen Auflauf mit Früchten vom Grill, ja sogar Pizza möchte ich probieren! Dazu gönnen wir uns eine kühle Flasche Bier oder einen selbstgemachten Eistee mit ganz viel Minze, frisch aus dem Kräutertöpfchen gepflückt - so geht easy living in der Stadt, oder?

Wie grillt ihr eigentlich auf euren Balkonen und kleinen Terrassen und welche Grills habt ihr?

Hier seht ihr, wie ich für die anderen lieben Leute ein leckeres Steak-Sandwich mit selbstgemachter Sauce und Salat zubereite, und ein Lachsbrötchen mit Currysauce - ich glaube ich hab mich einfach damals schon in den Pulse verschaut und wollte ihn unbedingt testen, nicht nur zusehen :-) Umso gespannter bin ich, wie leckere Veggie-Gerichte vom Grill damit gemacht werden können!

Seit dem Grillevent bei Weber habe ich übrigens auch ein Lieblingsmesser, denn Weber hat ein großes Sortiment an Grill-Zubehör und Accessoires. Ich kann verstehen, dass man nach diesen praktischen Kleinigkeiten und Helfern "süchtig" wird und eine hamstermäßige Sammlerleidenschaft entwickelt.

Sobald unser neuer Pulse-Mitbewohner da ist, halte ich euch natürlich mit einem ersten Erfahrungsbericht und Leckereien auf dem Laufenden!


Hier könnt ihr euch den Pulse 1000 im Detail selbst ansehen >>


**Dieser Beitrag enthält Werbung, da die Marke Weber Grill genannt wird. Unbezahlter Beitrag als Berichterstattung der Teilnahme an der Weber Grill Bustour im April 2018 - Danke für die Einladung, es war super cool!**

Kommentare