Kiwi-Minz-Chutney

Bei uns wird bei diesen superheißen Sommertemperaturen fleissig gegrillt, und was darf dabei auf gar keinen Fall fehlen? Saucen, Chutneys und alles andere zum Dippen! Heute habe ich etwas ausprobiert, was auch für meinen experimentierfreudigen Gaumen wirklich spannend klang - ein  Kiwi-Minz-Chutney.

Kiwi Minz Chutney
Kiwi-Minz-Chutney
Das Rezept ist mir heute früh beim Durchstöbern des Internets und einiger Grill-Bücher in die Hände gefallen. Vegetarisch grillen darf ja bei mir nie langweilig werden, und zwei sehr reife Kiwis hatte ich auch noch zuhause - also gings los und das Ergebnis ist sowas von lecker!

 

Zutaten:

2 reife Kiwis
2 EL Minzeblätter
3 EL Getreidemilch (Hafermilch, Sojamilch,...)
3 Scheiben geschnittene Jalapenos aus dem Glas
ein Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

1. Die Kiwis schälen und etwas stückeln.

2. Kiwistücke zusammen mit den restlichen Zutaten im Standmixer kurz pürieren. Die Konsistenz des Chutneys ist super, wenn noch kleine Kiwistückchen und Minzestücke zu sehen sind.

3. Servieren - Das erfrischend-fruchtige Chutney passt zu gebratenem Tofu, zu gegrilltem Gemüse oder zu Linsen und Kichererbsen!

Übrigens möchte ich noch dazu sagen, dass ich Kiwis eigentlich nicht so gerne mag, daher gab es auch die zwei übrigen, schon überreifen Kiwis in meiner Küche :-) aber das Chutney ist zum Reinlegen lecker!

Kommentare