Eierschwammerl-Pasta

Der Herbst ist nur dann ein richtiger Herbst für mich, wenn ich zumindest einmal bei einem Waldspaziergang Pilze gesucht habe und mehrmals welche gekauft und gegessen habe :-) Ich liebe Pilze das ganze Jahr über, aber meine Lieblinge im Herbst sind die Eierschwammerl.

Eierschwammerl-Pasta
Eierschwammerl-Pasta

Heute gibt es Spinat-Pasta mit gebratenen Eierschwammerl in einer herzhaften Käsesauce.

Zutaten (pro Portion):

150 g Pasta (Spinat-Tagliatelle oder andere Tagliatelle / Spaghetti)
eine Handvoll Eierschwammerl
ein paar Kirschtomaten
2 EL Olivenöl
2 EL Butter
100 ml Obers
2 EL Parmesan gerieben
Salz, Pfeffer, frischer Rosmarin

Zubereitung:

1. Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen

2. Die Eierschwammerl waschen und putzen. In Olivenöl mit dem Rosmarin einige Minuten braten und immer wieder schwenken. In der letzten Minute auch die Kirschtomaten mitbraten.

3. Butter in einer Pfanne schmelzen und die Nudeln darin schwenken. 

4. Das Obers und den Käse bei geringer Hitze zugeben, gut durchrühren und mit Dalz und Pfeffer gut würzen.

5. Pasta auf einem Teller anrichten und die Eierschwammerl sowie Kirschtomaten darauf verteilen. 

Lasst euch die Eierschwammerl-Pasta gut schmecken!

Kommentare