Thai Curry Suppe
Zwischen den vielen Weihnachtsleckereien muss auch mal was leichtes, gesundes kommen, oder? :) Wenn ich viel Süßes, Schokolade und Kekse gegessen habe, dann kommt meistens so richtig Lust auf etwas richtig würzig-scharfes. Die Wahl ist heute auf eine thailändische Curry-Suppe gefallen.
Die Thai Curry Suppe ist ganz einfach zu machen und ist eine perfekte Mahlzeit, wenn es mal schnell gehen muss oder ihr eine leichte Mahlzeit genießen wollt!
Zutaten:
1 Dose Kokosmilch (wahlweise light)
2-3 EL Gelbe Currypaste
eine Handvoll Brokkoli
ein paar Kirschtomaten
eine Handvoll Champignons
1 kleine Karotte
ein Viertel Limette
ein Schuss Sojasauce
1/2 TL Sesam
Neutrales Öl zum Braten
Chiliflocken
Zubereitung:
1. Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ich habe die Pilze geviertelt und die Karotte in längliche Scheiben geschnitten, aber das kann man machen, wie man möchte.
2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin bissfest garen. Zum Schluss die Tomaten und den Sesam dazugeben und noch kurz mitrösten.
3. Das Gemüse aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen und in der gleichen Pfanne die Kokosmilch erwärmen. Den Saft der Limette und die Currypaste einrühren, einen Schuss Sojasauce dazugeben.
4. Fertig ist die Suppe - in eine Schüssel geben, das Gemüse reingeben und mit Chiliflocken bestreuen.
Lasst euch die Thai Curry Suppe gut schmecken! Die Suppe sättigt wunderbar - wer allerdings noch etwas mehr Sättigung haben möchte, gibt eine Portion Reisnudeln in die Suppe!
Asiatischer Spaghettisalat |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen