Neues Jahr, neue Pläne, neue Website!

Liebe Leserinnen und Leser!

Ziemlich genau 5 Jahre Einladung zum Essen liegen nun hinter mir, und auch hinter euch - da möchte ich gleich zu Beginn mal ein riesengroßes Dankeschön für's treue Mitlesen und Nachkochen von Herzen sagen! 

Knapp 400 Beiträge konnte ich für euch veröffentlichen - Wahnsinn, oder? Zu Beginn habe ich mich recht vorsichtig an meinen ersten eigenen Foodblog herangetastet - ich kann mich noch ziemlich gut an die Osterzeit 2016 erinnern, in der ich unter großer Aufregung ein Bärlauchpesto, Frühlings-Cupcakes und einen Naked Cake veröffentlicht habe. Es ist ja mega spannend, wenn man plötzlich eine eigene Website hat und das der Familie am Ostertisch und Freunden erzählt :-)

Frühlings-Cupcakes anno 2016

Es folgten einige weitere Rezepte, die ersten kleinen Erfolge und auch nette Bekanntschaften mit anderen Bloggern. Ich durfte einen Gastbeitrag schreiben und an Bloggerparaden teilnehmen, auch mein erster Auftrag trudelte ein - und ich hatte Blut geleckt: die tollen Fotos und Rezeptideen auf den zahlreichen Foodblogs spornten mich an. Ich wollte lernen, Fotos machen, Menschen erreichen. Meine Leidenschaft für die bunte, vegetarische Küche wollte ich so breit als möglich teilen!

Ab dem Spätsommer des ersten Blogjahres bis ins Jahr 2017 hinein ging tatsächlich beinahe täglich ein neues Rezept online! Wenn ich jetzt daran zurückdenke, ist es mir ein Rätsel, wie ich das zeitlich geschafft habe, aber wenn etwas so richtig Spass macht... :) Ein Adventkalender mit 24 Geschenkideen aus der Küche war eines meiner persönlichen Highlights. 

Türchen 7 des Adventkalenders

Ab dem Sommer 2017 folgte eine Blogpause, denn ich lernte meinen Lebensgefährten kennen und genoss die Zeit abseits des Laptops sehr. Doch so richtig losgelassen hat mich die Blog-Liebe natürlich nicht - ganz sporadisch gab es Posts und Rezepte von mir.

Dank der Corona-Zeit, in der ich so wie viele andere in Kurzarbeit und im Homeoffice bin, hatte ich viel Zeit, die ich zunächst tatsächlich zur Entspannung genutzt habe - und dann flammte das Bloggen-Fotografieren-Schreiben wieder auf. So fein das erste halbe Jahr Auszeit war, bekam ich dann große Lust, die Zeit zu nutzen und aus der großen Motivation Taten werden zu lassen. Einige Tutorials, Lernvideos, Bücher und Ideen-Spinnereien später stand der Plan, in welche Richtung es gehen soll.


Winter 2020

Wenige Tage nach Neujahr, bei nebeligem Regen draußen und duftendem Kaffee drinnen schickte ich die Gewerbeanmeldung ab. Meine Leidenschaft für die Foodfotografie und für die Rezeptentwicklung und Texte soll künftig im Vordergrund stehen. Es wird tolle Fotos geben, die für euch, liebe LeserInnen, natürlich weiterhin mit Rezepten untermalt sind. Für Unternehmen werde ich meine Passion ebenso einsetzen und für externe Rezeptesammlungen und Websites fotografieren und schreiben - dass ich gleich zu Beginn für mehrere tolle Firmen tätig sein durfte, macht mich sehr glücklich.

Da beide Parts, also die Selbständigkeit und das eigene Bloggen abgebildet werden sollte, hab ich in den letzten Wochen auch eine neue Website in wunderschönem Design auf die Beine gestellt - und genau das ist der Grund dieses "Abschluss-Beitrags". Meine Website hier habe ich sehr geliebt, vor allem weil sie schon so üppig befüllt ist und ich auch einige Stunden schwitzend damit verbracht habe, ihr die eine oder andere Zusatzfunktion zu html-programmieren, obwohl ich eigentlich gar nicht programmieren kann :) Doch alles hat seine Zeit, und ehrlicherweise hat sich das fleißige Üben im Bereich Fotografie & Foodstyling schon ein bisschen ausgezahlt, und die Fotos sehen jetzt einfach ein bisschen anders aus und haben sich eine neue Website verdient.

Kurzum - ich freue mich riesig, wenn ihr weiterhin bei meiner Einladung zum Essen mitlest und weiter dabei seid. Schaut einfach auf meiner neuen Website www.einladungzumessen.wordpress.com vorbei und seht euch um. Sie steckt noch in den Kinderschuhen und wird sich in den nächsten Wochen sicher merklich weiterentwickeln und Funktionen dazubekommen - aber die Rezepte findet ihr schon jetzt im Menüpunkt Blog | Rezepte und alle künftigen Posts verlinke ich euch dorthin. 

So long meine erste Blog-Website, es hat mich riesig gefreut und sie bleibt natürlich mit ihren 400 Rezepten online! Und bis bald auf www.einladungzumessen.wordpress.com! Ich freu mich auf euch!

Kommentare